Tagungsort:

Universität zu Köln
Albertus-Magnus-Platz

50923 Köln

 

Anreise mit der Bahn

Von Köln Hauptbahnhof

Vom Hauptbahnhof mit der U-Bahn Linie 16 oder 18 bis Neumarkt, von dort mit der Straßenbahn 9 Richtung Sülz bis zur Haltestelle Universität. Ticket-Automaten gibt es sowohl auf dem Bahnsteig als auch in der Bahn. Die Fahrt dauert ungefähr 20 Minuten.

Eine Taxifahrt vom Hauptbahnhof zur Universität kostet etwa 15 Euro. 

Vom Bahnhof Köln Messe/Deutz

Mit der Straßenbahn Linie 9 Richtung Sülz bis zur Haltestelle Universität. Ticket-Automaten gibt es sowohl auf dem Bahnsteig als auch in der Bahn. Die Fahrt dauert etwa 15 Minuten.

Eine Taxifahrt vom Bahnhof Messe/Deutz zur Universität kostet etwa 20 Euro.

Vom Bahnhof Köln Süd

Den Ausgang "Zülpicher Straße" benutzen, dann links entlang der Zülpicher Straße in Richtung Lindenthal bis zur Kreuzung Universitätsstraße, dort rechts abbiegen bis zum Hauptgebäude der Universität (Dauer zu Fuß: etwa 5 – 10 Minuten).

 

Anreise mit dem Auto

Parkmöglichkeit

Uni-Center Parkplatz

Der größte Parkplatz der Universität zu Köln mit knapp 500 Stellplätzen befindet sich am Fuße des Uni-Center Hochhauses. Er ist ca. 5 Minuten Fußweg vom Hauptgebäude der Universität entfernt. Der Parkplatz ist kostenpflichtig: 1,00 Euro für die erste Stunde, 0,50 Euro für jede weitere, angefangene Stunde, bis max. 4,00 Euro Tagespreis.

Adresse für Navigationssysteme: Greinstraße 9, 50939 Köln

 

Anreise mit dem Flugzeug

Vom Flughafen Köln/Bonn

Mit der S-Bahn-Linie 13 (alle 20 Minuten) bis Köln Messe/Deutz. Von dort aus mit der Straßenbahn Linie 9 Richtung Sülz bis zur Haltestelle Universität.

Eine Taxifahrt vom Flughafen Köln/Bonn zur Universität kostet etwa 35 Euro.

 

Informationen zu Anreise und Lageplänen finden Sie auch hier: https://www.portal.uni-koeln.de/anreise_lageplaene.html